75 jähriges Jubiläum SSV 1377 Korbach e.V. mit Pokalschießen
Sandberg-Cup 2026
Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. 75 Jahre SSV 1377 Korbach e.V.
Im Jahr 2026 begeht der Sportschützenverein 1377 Korbach e.V. sein 75-jähriges Bestehen. Der Verein wurde im Jahr 1951 nach den Kriegswirren neu gegründet und ist seitdem in der Kreisstadt
Anlaufpunkt für Schießsportbegeisterte. Das 75-jährige Bestehen wird am Samstag, dem 06.06.2026 ab 11:00 mit einer offiziellen Feierstunde, zu der auch offizielle Gäste aus Sport und Politik
geladen sind, mit einem anschließendem Pokalschießen für Vereine aus dem Bezirk 15 begangen.
Am 07.06.2026 lädt der Verein dann zum traditionellen Sandberg-Cup, dem Schießen für Behörden, Vereine und interessierte Bürger.
Geschossen wird mit Kleinkalibergewehren auf eine Distanz von 50m auf Wettkampfscheiben. Während des Schießens erfolgt eine Einweisung und Begleitung durch erfahren Sportschützen und Schießleiter, so können auch Anfänger sicher und mit Spaß am Schießwettbewerb teilnehmen und in das Sportschießen hineinschnuppern. Die Kosten für Munition und Vereinsgewehr sind im Startpreis natürlich bereits enthalten. Ein Einzelstart kostet 5 Euro, wer gleich zwei Starts bucht zahlt 8 Euro für beide Starts. Der Start einer Mannschaft (4 Schützen) kostet 20 Euro.
Es besteht die Möglichkeit als Team, Damen, Herren sowie gemischte Teams, als auch in der Einzelwertung gegeneinander anzutreten.
Als Side-Event wird das Schießen mit dem Luftgewehr auf Fallscheiben angeboten. Hierbei geht es um eine ruhige Hand und Schnelligkeit.
Auch für das leibliche Wohl wird mit Leckereien vom Grill, Kaffee und Kuchen sowie Getränken bestens gesorgt.
Nähre Informationen sowie die Ausschreibungs- und Anmeldeunterlagen stehen hier in kürze bereit.
Michael Götte 2. Vorsitzender/Pressereferent
Sportschützenverein 1377 Korbach e.V.
