Stadtmeisterschaft 2019

Am 1.11.2019 fand die diesjährige Stadtmeisterschaft auf dem Schießstand des SSV 1377 Korbach statt.

Es nahmen vier Mannschaften mit je 7 Schützen teil. Geschossen wurde Luftgewehr, Luftpistole und Aufgelegt Disziplinen.

Unten die Ergebnissliste sowie der Presseartikel als PDF zum Download.

Meineringhausen ist Stadtmeister 2019

Der Schützenverein Meineringhausen ist Stadtmeister im Sportschießen. Das Team aus dem Korbacher Ortsteil verwies bei dem in der Kernstadt ausgetragenen Titelkampf mit 1278 Ringen klar die Auswahl des TSV Lengefeld, die 1235 Ringe erreichte und die Mannschaft des Sportschützenvereins 1377 Korbach mit 1203 Ringen auf die Plätze.

Traditionell wurde diese Meisterschaft wieder Anfang November jetzt nun schon zum 39. Mal durchgeführt. Eingeladen hatte in diesem Jahr der Sportschützenverein 1377 Korbach e.V. Insgesamt gingen vier Sportschützenvereine mit gemischten Mannschaften in den Disziplinen Luftgewehr, Luftgewehr-Auflage und Luftpistole an den Start. Geschossen wurden von jedem der 28 Teilnehmer 20 Wettkampfschuss im Schießstand des Kleinen Brauhauses in Korbach am Hauptbahnhof.

Stadtrat Michael Köhler überbrachte in Vertretung des Bürgermeisters die besten Wünsche der Stadt Korbach, die diese Titelkämpfe der Sportschützen von Beginn an unterstützt. Gemeinsam mit dem Vereinsvorsitzenden Uwe Görk überreichte er bei der Siegerehrung die Ehrenpreise der Stadt Korbach (Pokale).

In der Einzelwertung stellte André Bracht (Meineringhausen) sein Können bei den Luftgewehrschützen mit 187 Ringen unter Beweis. Mit gleicher Ringzahl erreichte Pia Kammandel den zweiten Platz. Beide Schützen lagen in den Zehnerserien gleichauf, sodass sich nur in der Zehntelwertung ein Unterschied von lediglich 0,5 Ringen ergab. Auf Platz drei folgte Ramon Iske (Eppe) mit 185 Ringenans HHhh    .

Mit dem aufgelegten Luftgewehr sicherte sich Christiane Görk aus Korbach mit 199 Ringen Platz eins vor Dieter Müller aus Lengefeld, der 198 Ringe erzielte, und Karl-Heinz Steller aus Meineringhausen, der ebenso wie Hans Károlyi aus Korbach 195 Ringe traf.

Mit der Luftpistole war Stefan Frese aus Lengefeld mit 178 Ringen nicht zu schlagen. Er verwies Thomas Göbel (Meineringhausen) mit 161 Ringen und Karl-Heinz Bock (Korbach) sowie Marion Jesinghausen (Lengefeld), die beide 160 Ringe erzielten, auf die weiteren Plätze.

Ergenbnisse Stadtmeisterschaften
Gesamtergebnis Stadtmeisterschaft 2019.p