Sandberg Cup 2019

Der Sandberg Cup 2019 hatte bei bestem Wetter viele interessierte Vereine, Clubs und Einzelschützen zum sportlichen Vergleich auf den städtischen Schießstand am Sandberg gelockt. In lockerer Atmosphäre , mit Wurst von Grill und Kaffee und Kuchen trugen die Teilnehmer einen fairen und sportlichen Wettkampf mit dem Kleinkalibergewehr aus.

In diesem Jahr erfolgten zahlreiche Einzelstarts und Mannschaftswertungen, auch das Fallplattenevent fand reichlich Zuspruch.

Am Schluss konnte es aber in jeder Klasse nur einen Sieger geben. Im Mannschaftswettbewerb der Damen siegte wie im Vorjahr der

Pool-Billard-Verein 1990 e.V. mit 251 Ringen klar vor den zweitplatzierten der Mannschaft der Stadtverwaltung Korbach die 246 Ringe erreichten.  Auf Platz drei folgten die Damen der Familie Görk mit 231 Ringen dicht gefolgt von Innasörkel mit 227 Ringe und den Flintenpinguinen mit 218 Ringen.

Bei den Herren konnte sich die Mannschaft der Pioniere der Schützengilde 1377 Korbach klar mit 254 Ringen Platz 1 sicher. Den 2 Platz belegte die Männerkompanie der Schützengilde 1377 Korbach mit 241 Ringen. Platz 3 ging mit 223 Ringen an die Herren des Pool-Billard-Vereins 1990 e.V. denen mit 208 Ringen die Mannschaft der Diakoniegesellschaft WA-FKB auf Platz 4 folgte. Platz 5 ginge an die Fliesenleger mit 203 Ringen und der PTC Korbach belegte mit 183 Ringen Platz 6.

Im Einzelwettbewerb starteten bei den Damen und Herren insgesamt über 40 Personen, mit zum Teil, mehr als 5 Starts.

Bei den Damen konnte sich in diesem Jahr Elke Simons mit hervorragenden 91 und 89 Ringen durchsetzen und belegt somit Platz 1 nur knapp vor Karin Korb die im ersten Ergebniss ebenfalls 91 Ringe erreichte aber dann mit 87 Ringen 2 hinter Simons lag und sich damit Platz 2 sichern konnte. Die Erstplatzierte von 2018 Marion Jesinghausen erreichte in dieses Jahr mit 87 Ringen einen sehr guten Platz 3.

Auf Platz 4 lag Sandra Görk mit 87 Ringen nur einen Ring vor der 5 platzierten Carola Nickel die 86 Ringe schoss.

Bei den Herren siegte wie im letzten Jahr Achim Trost mit 91 Ringen auf Platz 1 vor Michael Kaltenegger der mit  89 Ringen und 88 Ringen in der Vergleichswertung Platz 2 erreichte, direkt dahinter mit ebenfalls 89 auf Platz 3 Michael Klabunde ( ohne Vergleichswertung ). Auf Platz 4 folgte dann Holger Tent mit 88 Ringen und auf Platz 5 Lothar Jesinghausen mit 86 Ringen.

Auch beim Schießen mit der Selbstladebüchse auf die Fallscheiben gab es Sieger bei den Damen und Herren.

Hier sicherte sich Michael Götte mit 14,12 Sekunden den Sieg vor Michaela Görk mit 16,73 Sekunden.

Bei den Herren dominierte Max Fleck mit 7,16 Sekunden vor Holger Tent der mit 8,69 Sekunden den 2 Platz belegte.

Wir gratulieren allen Teilnehmern und Gewinnern herzlich und hoffen auf eine Teilnahme im nächsten Jahr.

Für alle weiteren Ergebnisse und Fotos der Veranstaltung  bitte auf  "MEHR LESEN" klicken !