Jahreshauptversammlung 2019

mit Neuwahlen des Vorstands

Bei der Jahreshauptversammlung des Sportschützenvereins 1377 Korbach e.V., die der 1. Vorsitzende Hermann-Georg Löwer nun nach 30 Jahren zum letzten mal leitete, standen in diesem Jahr Neuwahlen im Vorstand an. Löwer, der seit 1965 Mitglied der Sportschützen ist, stand in diesem Jahr nach 47 jähriger Vorstandstätigkeit als Vorsitzender nicht für eine Wiederwahl zur Verfügung.

Für seine Verdienste um den Verein und seine ehrenamtliche Tätigkeit wurde Hermann-Georg Löwer einstimmig zum Ehrenvorsitzendem ernannt und erhielt ein Präsent.

Bei der Vorstandswahl wurde Uwe Görk zum neuen Vorsitzenden der Sportschützen gewählt. Auch andere Vorstandsposten wurden neu besetzt. (Siehe Foto )

Die Mitgliederentwicklung 2018 stagnierte, wie bei anderen Vereinen auch ist die Neugewinnung von Mitgliedern schwierig, sodass der Verein zur Zeit 87 Mitglieder zählt. Bitte helft aktiv bei der Neugewinnung von Mitgliedern mit.

Es stand nicht nur das sportliche Schießen mit Druckluftwaffen, sowie klein- und groß- kalibrigen Sportwaffen im Vordergrund, bei dem bei Meisterschaften und Rundenwettkämpfen immer wieder sehr gute vordere Plätze erreicht wurden, auch andere Aktivitäten wurden durchgeführt. So wurden eine Wanderung und ein Grillabend sowie ein Field Target Schießen, veranstaltet. Im November wurde ein Adventschießen mit anschließendem gemütlichem Beisammensein im Vereinslokal Waldecker Stuben durchgeführt.

Auch einige Ehrungen wurden während der Mitgliederversammlung durchgeführt, wobei der Vorsitzende Urkunden der Bezirksmeisterschaften 2018 für die Plätze 1 – 3 überreichte. Folgende Aktiven erhielten Urkunden: Karl-Heinz Bock, Heinrich Finger, Birgit Handt, Jens Hübschmann, Anita Martin, Heiko Matzen, Sven C. Nord, Dieter Riff, Gisela Roesen.

Die Ehrennadel in Silber für 25 Jahre Mitgliedschaft im Deutschen Schützenbund wurde an Dieter Riff und Olaf Egert verliehen. Mit der Ehrennadel in Gold für 60 Jahre Mitgliedschaft wurde Helmut Lohof ausgezeichnet.

Für langjährige aktive Teilnahme am Sportschießen wurden folgende aktive ausgezeichnet: Die Ehrennadel des Präsidenten in Grün erhielten Heinrich Finger, Jens Hübschmann und Robert Pederson. Mit der Ehrennadel des Präsidenten in Silber wurden Otto Peter, Dieter Riff und Thorsten Schrauf geehrt.Die Sebastianus-Nadel des Präsidenten erhielten Sven Carsten Nord und Gisela Roesen.

Bildunterschrift Personen von links nach rechts:

Thorsten Schrauf, Michael Otto, Tyche Feddersen, Gisela Roesen, Michael Götte, Anita Martin, Otto Peter, Karl-Heinz Bock, Uwe Görk, Heiko Matzen, Hermann-Georg Löwer.

Es fehlt Sandra Bettermann-Ricke, Christiane Görk.