Sandberg Cup 2018

Sandberg Cup 2018 findet seine Sieger !

Am 16. und 17. Juni 2018 fand der legendäre Sandberg Cup des SSV 1377 Korbach e.V. zum 31. mal statt.

Auf dem Schießstand am Sandberg lieferten sich auch in  diesem Jahr Einzelstarter und Mannschaften einen fairen Wettkampf mit dem Kleinkalibergewehr. Geschossen wurde auf 50m aufgelegt 10 Schuss auf 2 Scheiben.

Für das leibliche Wohl war mit Kuchen, Kaffee, Getränken und Würstchen vom Grill bestens gesorgt.

Im Mannschaftswettbewerb der Damen siegte das Team des Pool-Billard-Vereins 1990 e.V. mit 199 Ringen.

Beim Damen Einzel gewann Marion Jesinghausen mit 90 Ringen vor Anette Jäger mit 89 und Marion Vahl mit 83 Ringen.

Im Mannschaftswettbewerb der Herren sicherte sich die Burschenkompanie der Schützengilde 1377 mit 254 Ringen den

ersten Platz. Dahinter landete der SC Blau-Gelb mit 238 Ringen, knapp gefolgt von der Männerkompanie der Schützengilde 1377 mit 235 Ringen auf Platz 3.

Achim Trost sicherte sich mit 91 Ringen im Herren Einzelwettbewerb den ersten Platz. Knapp dahinter, mit 90 Ringen, konnte Michael Kaltenegger, mit weiteren 90 Ringen, im Vergleich  vor Martin Pflüger den zweiten Platz belegen.

Dieser belegte, ebenfalls mit 90 Ringen, den dritten Platz, da er in der Vergleichsserie 79 Ringe erreichte.

Den Wettbewerb beim Fallplattenschießen mit dem Unterhebelrepetiergewehr konnte Ingo Müller für sich entscheiden.

Unten  einige Impressionen der Veranstaltung.