Ergebnisse und Bericht Sandberg Cup 2017

An diesem Wochenende fand zum 30ten mal der  Sandberg Cup des SSV 1377 Korbach e.V. statt.

Viele Vereine, Behörden und Schießsportbegeisterte waren der Einladung gefolgt, sich im  Mannschaftswettbewerb,

dem Einzelwettbewerb und dem KK Fallplattenschießen zu messen.

Geschossen wurde im Mannschaftswettbewerb mit dem Kleinkalibergewehr, aufgelegt auf 50m, wobei zwei Scheiben mit je 5 Schuss beschossen wurden. Jede Mannschaft konnte 4 Schützen stellen, wovon die besten 3 Ergebnisse in die Wertung genommen wurden. Es erfolgte eine getrennte Wertung für Damen- und Herrenmannschaften.

Beim Einzelwettbewerb wurden ebenfalls 2x5 Schuss mit dem Kleinkalibergewehr aufgelegt auf 50m abgegeben, hier konnte jeder mehrfach sein Glück versuchen. Auch hier wurden die Erstplatzierten mit der ruhigsten Hand in Damen und Herren getrennt gewertet.

Beim Fallplattenschießen galt es, in möglichst kurzer Zeit 5 Fallplatten in 25m Entfernung mit dem KK Selbstladegewehr

zu Fall zu bringen. Hier waren nicht nur Präzision sondern auch Geschwindigkeit und Geschick gefragt.

Insgesamt starteten 18 Mannschaften. 154 Einzelstarts wurden verzeichnet. Am Fallscheibenschießen beteiligten sich insgesamt 21 Hobbyschützinnen und Hobbyschützen.

Altbekannte und neu Mannschaften kämpften um die besten Platzierungen beim Mannschaftswettbewerb.

Die Querschläger, eine Truppe auf Urlaub in Korbach, überraschten mit ihrer spontanen Teilnahme mit einem

3. Platz.

Im Einzelwettkampf triumphierten die Vorjahressieger auch in diesem Jahr.

Wer sich beim Schießen verausgabt hatte, konnte sich mit Kaffee und Kuchen oder kühlen Getränken und Bratwurst vom Grill stärken.

Zum Abschluss der Veranstaltung führte der stellvertretende Vorsitzende Hans Pederson die Siegerehrung durch und überreichte die Pokale und Medaillen.

Ergebnisse Mannschaftswettbewerb Damen

Platz 5: BVB-Damen-Club 1 Ringe: 175